Mitte Dezember wurde Nina Hattinger als Rechtsanwältin angelobt und verstärkt damit das Anwalts-Team von Heid und Partner Rechtsanwälte im Bereich des Vergabe- und Wirtschaftsrechts.
Stephan Heid, Senior Partner, „sieht in diesem Wachstum aus den eigenen Reihen die Bestätigung für ein erfolgreiches Team-Building und für ein Umfeld, das es Mitarbeiter:innen ermöglicht, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Nina Hattinger arbeitet bereits seit Beginn ihrer juristischen Laufbahn in unserer Kanzlei im Vergabe- und Nachhaltigkeitsrecht und hat nebenbei zusätzliche Expertise durch die Absolvierung eines Masterstudiums im Bereich Transport und Logistik erworben. Seit einigen Jahren arbeitet sie darüber hinaus in unserem Baurechtsteam an vorderster Front bei der Entwicklung und Begleitung von alternativen Partnerschaftsmodellen. Wir freuen uns, einer derart versierten Anwältin auch weiterhin ein attraktives berufliches Umfeld bieten zu können.“
Nina Hattinger wird auch weiterhin vor allem in den Branchen Planen und Bauen, Gesundheit sowie Mobilität tätig sein. Sie wird daneben zusätzlich ihre Funktion in der Netzwerkgruppe „Junge VergabejuristInnen“ des ÖWAV ausüben sowie wissenschaftlich zu den Themen Vergaberecht und Compliance publizieren.
„Das Vergaberecht, das als dynamisches Rechtsgebiet auch in seiner praktischen Umsetzung immer wieder abwechslungsreich ist, hat aufgrund seiner unterschiedlichen Einsatzbereiche immer schon einen Reiz auf mich ausgeübt. Ich freue mich daher sehr, meine bisherige Tätigkeit in der Kanzlei Heid & Partner Rechtsanwälte zukünftig als Rechtsanwältin fortsetzen zu können und weiterhin – gemeinsam mit einem kompetenten und verlässlichen Team – an innovativen und herausfordernden Projekten mitwirken zu dürfen.“